Digitalisierung: Wie viel Zeit bleibt uns noch, um uns erfolgreich zu präparieren ?

Di, 04/25/2017 - 04:15

conhIT Satellitenveranstaltung von GMDS mit Workshop von BVMI und ENTSCHEIDERFABRIK
Auf der gestrigen conhIT Satellitenveranstaltung wurde in der spannenden Session von BVMI und ENTSCHEIDERFABRIK aufgezeigt wie sich Kliniken erfolgreich für die Digitalisierung präparieren sollten, d.h. die

  • Kommunikation zw. individuellen Gesundheitsakten und institutionellen Patientenakten,
  • Dekonstruktion tradierter Geschäftsprozesse und
  • Disruption bekannter Geschäftsmodelle der Selbstverwaltung.
     

To Dos um nicht sagen zu müssen – es gab eine Disruption - was sollten wir tun ?

  • Aufbau einer Health Information Management (HIM) Strategie
  • Verankerung des Health Information Exchange (HIE) in der Strategie
  • Einführung einer IHE konforme Archiv- und Interoperabilitätsplattorm
  • Aufbau eines Bereichs für Prozess- oder Change Management – die Patienten und ihre “Smart Phones – Gesundheitsakten“ werden die Prozesse ändern !

Programm / Referenten / Vorträge